Christopher Käßberger

Inhaber und Geschäftsführer vom Chiemsee Sailing Center

Wie empfindest du den Nutzen der Software?

Das Programm ist wirklich super, weil echt alles automatisch geht. Ich brauche nun viel
weniger Zeit im Büro; selbst wenn der Kunde telefonisch bei mir bucht und ich den Kunden
dann selbst einbuche, geht’s sehr schnell. Der Arbeitsaufwand, den wir uns einsparen, ist
wirklich enorm.

Es werden sämtliche Features abgebildet, die meiner Meinung nach eine Segelschule
benötigt. Sei es von der automatischen Buchung, Kundenbenachrichtigung, Kursverwaltung,
Rechnungserstellung, vereinfachte Prüfungsanmeldung, Erstellung von Teilnehmerlisten
und Rechnungsausgangslisten bis hin zur automatischen Überwachung des
Zahlungseingangs.

Durch Veranstaltungsbutler haben wir mehr Freiraum und letztlich mehr Lebensqualität. Wir sind auch
schneller darin, Kunden zufrieden zu stellen. Die Kunden bekommen sofortige
Rückmeldungen und wir denken, dass auch der Umsatz dadurch steigen wird, da es für die
Kunden sehr leicht ist zu buchen und sie nicht auf Antworten warten müssen und es sich
dann in der Wartezeit eventuell anders überlegen. Zudem sind die freien Kursplätze für den
Kunden sofort ersichtlich, was den Kundenservice verbessert.

Wie bewertest du den Nutzen des Programms auf einer Skala von 1-10?

10

Wie empfindest du den Nutzen der Einrichtung?

Doch sehr hoch, besonders durch die ganzen Tipps und Best-Practices aus der Branche,
z. B. wie ich die Darstellung der Angebote verbessern kann. Durch die enge
Zusammenarbeit und den Gedankenaustausch mit dem Team von Veranstaltungsbutler haben sich
viele individuelle Anpassungen ergeben, die mir jetzt bei der Bedienung helfen.
Die Einrichtung der Software war aber schon auch aufwändig. Bei den ganzen Einstellungen
muss man sich viele Gedanken machen. Dieser Aufwand ist notwendig. Doch der Nutzen ist
sehr groß und der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen absolut gerechtfertigt.

Wie bewertest du die Einrichtung auf einer Skala von 1-10?

8

Wie war die Zusammenarbeit bisher?

Die Zusammenarbeit war top. Auf Rückfragen habe ich immer sofort Antworten erhalten und
bei Problemen wurden schnell Lösungen gefunden - mir fällt da jetzt nichts ein, wo ich mir
Verbesserungen vorstellen kann.

Ist aus deiner Sicht jetzt, wo du Veranstaltungsbutler im Einsatz hast, der Preis gerechtfertigt?

Ja, definitiv.

Wie empfindest du das Preis-Leistungsverhältnis auf einer Skala von 1-10?

10

Wie ist deine Gesamtbewertung aus einer Skala von 1-10?

10

Fazit:

Ich bin begeistert und kann diese Software jeder Segelschule sehr empfehlen.


Erhalte in nur 15 Minuten einen ersten Einblick in unsere Veranstaltungssoftware

Wir melden uns bei dir bezüglich eines Demo-Termins.
Danke! Wir haben Ihre Nachricht bekommen!
Ups, da ist etwas schief gegangen. Versuchen Sie es später noch mal